Nun wie seh ich das eigentlich, laß mich überlegen...
Ich denke, ich bin da jetzt nicht so extrem abgeneigt. Vor meiner WoW-Zeit hätte ich diesem Konzept wohl eine klare Absage erteilt, aber heute sag ich mir, warum nicht.
Wenn mir also der content gefällt, solln die ihre 3,- € bekommen. Das macht mich nun mit Sicherheit nicht arm, und wenn ich meinen Spaß damit hab, ist es okay.
Ob ich nun genau die Pferderüstung nehme weiß ich noch nicht, da mir das Reiten in Oblivion, im Gegensatz zu WoW, keinen großen Spaß macht (Steuerung, Überblick, Geschwindigkeitsvorteil zu gering, Laderuckler machen sich stärker bemerkbar). Die zwei angekündigten Quests hingegen werd ich mir nach Beendigung des Hauptgames sicherlich anschaffen. Wobei ich hoffe, daß es auch deutlich umfangreichere retail Add-ons, wie zu Morrowind geben wird. (ca 40h Spielspaß für 30,- €).
Generell finde ich den marketplace sehr fein, nur gnadenlos überteuert sind diese kleinen gamerpics. Da hörts wirklich auf - werde niemals, nimmer, nicht, 2,- - 5.- für son lächerliches pic zahlen, was ich mir am PC in 5 Minuten perfekt zusammenbasteln könnte.
[Nachtrag]
Bethesda hat einen patch sowohl für die PC- als auch die 360-Fassung
angekündigt.
Die Besonderheit daran ist, daß es erstmalig einen patch für ein offline-Spiel auf der Box geben wird, und daß sie sich darüberhinaus auch noch speziell den Übersetzungsfehlern der europäischen Version annehmen wollen. Wollen wir hoffen, daß dabei was rauskommt - wenn ja, sind sie meine Helden.
Und noch ein
sehr witziges Video, in dem das Einhorn des Spielers Amok läuft.