@Silver
Es ging hier garnicht mehr um WoW, siehe auch anderen Thread
Normalerweis wollte ich garnicht weiter darauf eingehen, aber immer dieselben Falsch-Annahmen gehen mir auf die Nuesse.
1.) Ja, Spiele aendern sich, Geschmaecker aendern sich neue Genres und Genrekombination entstehen, und ein RPG von vor 10 Jahren hat nichts mehr mit einem aktuellen zu tun. Ganz davon abgesehen, dass es sich in erster Linie um ein MMO (rpg) handelt. DAS ist es was ich mit unflexibel und festgefahren meine. Mein Gott, so sind eigentlich nur alte Saecke. "Nein, das hab ich schon immer so gemacht. Und nicht anders."
2.) Das ist selbstverstaendlich korrekt.
3.) Auch das ist natuerlich richtig. Dennoch kannst Du, wie auch die anderen "Starrsinnigen"

nicht entscheiden, ob es sich fuer Dich nicht lohnen wuerde (siehe Punkt 1)
Deshalb bist Du kein boeser Bube, und Deine Meinung akzeptiere ich genauso, zumindest Punkt 2, und damit ist es fuer mich auch okay. Ein Argument genuegt, um seine Entscheidung kund zu tun, ganz davon abgesehen, dass niemand erst verpflichtet ist ein Argument ueberhaupt zu nennen.
Aber wenn schon Argument, dann bitte nicht solchen Bullshit, wie Punkt 1 Ich denke ich war jetzt ausfuehrlich genug, warum ich das so einstufe, und wie ich es meine. Und Du wertest das nicht als persoenlichen Angriff, Du weisst das es nicht boese gemeint ist.