Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 483

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/supafo/includes/bbcode.php on line 112

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3760: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3762: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3763: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3764: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/bbcode.php:483)
SUPA-Clan • Thema anzeigen - Frontal 21 "Video-Gemetzel im Kinderzimmer"

Frontal 21 "Video-Gemetzel im Kinderzimmer"

Über sämtliche Spiele - egal ob auf Konsolen oder PC...

Frontal 21 "Video-Gemetzel im Kinderzimmer"

Beitragvon SilberGorilla am Mi Apr 27, 2005 12:19 pm

Bereits im November 2004 machte "Frontal 21", in der Spielecommunity, auf sich aufmerksam. Der Bericht "Video-Gemetzel im Kinderzimmer", hatte damals für großen Unmut und Empörung gesorgt und den Redakteuren des "ZDF's" wurde schlechte Recherche sowie subjektive Berichterstattung vorgeworfen. "Massenmord als Kindersport", diese und andere aufbauschende Zitate wurden damals schon mit einem gekonnten Mix aus "Doom III" Ingame-Szenen und Bildern aus Erfurt hinterlegt, so dass der gewillte Durchschnittsbürger nur die eine Meinung von "Gamern" bekommen konnte – sie sind gefährlich! .......

Wollt Ihr mehr lesen? So schaut unter dem Link: http://www.giga.de/index.php?storyid=118482

Gerade die Berichterstattung von Frontal 21 im Jahre 2004 ist sehr aufschlussreich. :shock:

Da wir heute um 21 Uhr spielen, werde ich die Sendung aufnehmen :!: Natürlich wollen Wir auch heute alle Klischees erfülllen und das brutalste Videospiel ins Laufwerk legen. Also wird heute Super Mario Bros. gezockt.
I LOVE TO ENTERTAIN YOU !!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Nautico am Mi Apr 27, 2005 5:06 pm

ich hab´s schon immer gewußt, alles Irre, die gamer !

Konnte mich noch nicht zu UC2 durchringen, mein gestriger Versuch diesem Ringen mit einem Kauf ein Ende zu bereiten, scheiterte durch das Nichtvorhandensein des games bei Saturn kläglich.
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Do Apr 28, 2005 9:57 am

ja an diesen bericht von 2004 kann ich mich noch ganz gut erinnern. fand es auch dermaßen übertrieben dargestellt das ich ursprünglich vor hatte denen mal ne mail zu schicken, was dann aber irgendwie bei mir in vergessenheit geraten ist ;-)
über dieses thema kann man sich echt ewig unterhalten... da ich heute weiter lernen muss für mein geschichtsabi morgen, werde ich mir mal die menge an unterlinks zu dem thema am wochenende reinziehen. ich sag erstmal nur eins, bei einem haben die redakteure der sendung recht, wenn kleine 10 -12 jährige schon anfangen irgendwelches blutgemetzel zu zocken, dann kann das ja nicht gut ausgehen. sowas verankert sich voll in der psyche. aber die macht das zu ändern haben meiner meinung nach nur die eltern... okay werd dann mal lernen, werd mich wie gesagt am we mal intensiv damit auseinander setzen.

bis sonntag, ich freu mich schon (nein hab noch kein UC2 (hab ehrlich gesagt auch nicht vor es mir zu zulegen :roll: ))
Bild

Alle Angaben ohne Gewehr.
Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon SilberGorilla am Do Apr 28, 2005 5:52 pm

Habt Ihr die Sendung verpasst :?: Hier könnt Ihr den Bericht noch einmal anschauen.

http://www.zdf.de/ZDFmt/mediathek/ZDFmt ... &x=27&y=13

Extra für Thorax:

http://www.gamestar.de/aktuell/petition/frontal21/

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

UC2

Beitragvon Nautico am Fr Apr 29, 2005 9:39 am

Thorax, Tip von mir: vergiß das game. das teil ist ungefähr so wie DOA wo man ohne Sinn und Verstand auf den Knöppen rumdrückt in der Hoffnung das nen geiler Kombo dabei rauskommt, nur noch schlimmer.

Bei Weiterführung der üblichen sozialen Kontakte und weiterer Hobbies wird man niemals eine realistische Chance haben alle Kombos zu kennen, geschweige denn diese im Eifer des Gefechts auch korrekt anzuwenden.
Das Game wurde für hardcore gamer und/oder kiddies entwickelt, die sich da richtig reinhängen, weil sie auch sonst nix besseres zu tun haben. Wenn Du das game online spielst, kannst Du mit ziemlicher Sicherheit sagen, mit was für Typen Du es zu tun hast- entsprechend sind Deine Chancen und so länger es das game gibt, desto schlimmer wird´s wohl. Man, ich kann gar nicht sagen WIE scheiße ich diese Kombo-Tastenbelegung finde !

Ok, habe das game erst 10 min. angespielt, also werte es lediglich als einen ersten Eindruck.

Wenn Du das Game kaufen möchtest, dann von mir, für 49,00 ist es deins, noch Interesse ?

PS: Will sonst jemand ein nagelneues Game kaufen ?
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Fr Apr 29, 2005 10:06 am

Eigentlich hat das ja wieder überhaupt nichts hier drin zu suchen, schließlich haben wir einen extra UC2-Thread - ne wahr ?!

Nur soviel dazu, die Finishing-Moves, falls Du das mit Combos meinst, kannste erstmal vergessen. Im Online-Match kommt keiner dazu. Ansonsten gibt es gar keine Combos, die Schlagtaste vollführt immer die selben Schläge, man kann lediglich noch stark zuschlagen mit <B> - das war's. Wieso haste gestern nicht bescheid gesagt, hätte Dir ne Kostenlose Einführung gegeben...Und ein Game nach nur 10 Minuten Spielzeit wieder verticken zu wollen ist schon ein bisserl arm, denn ein WENIG mehr Einspielzeit sollte man sich schon gönnen....
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Fr Apr 29, 2005 11:28 am

ok, also wenn schon falsches posting, dann aber richtig:

logn, gibt es auch im "normalen" spielverlauf dutzende von kombos....glaub`ich, nimm z.b. mal die nur fast an genialität vorbeigehenden an-die-wand sprungtechnik, oder lies mal im handbuch nach was die bedienung div. waffen anbelangt.

naja Lyzarr, werde zu deiner belustigung mal ne runde mit dir daddeln
bzw. du wirst daddeln, ich werd´s nur versuchen :evil:
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon SilberGorilla am Fr Apr 29, 2005 11:42 am

Betreff Nautico vs. Unreal Champ. 2

Ihr redet doch von diesem Spiel, oder? Einen Vergleich zwischen Unreal und DOA ist absoluter Irrsinn. Wir reden von einem Shooter der ein Feature hat, der Nahkampf. Du musst ihn nicht benutzen, KANNST ES ABER. Das dieses Spiel nicht für jeden Geschmack ist, kann ich mir schon denken. Es ist für einige halt zu schnell, diese Personen sollen dann halt Halo 2 zocken bis der Arzt kommt. Einfach in den Leuchtturm setzen und snipern. :wink:
Also nach etwa 10 Minuten ein Urteil zu bilden finde ich etwas knapp bemessen, aber Lyzarr und ich haben dich gewarnt.
Also spielen Wir am Sonntag wieder R6 Black Arrow und werden dieses auch noch in 5 Jahren machen. Gerade die Steuerung ist einfach gehalten, man brauch nur 3 Knöpfe. Nachladen muss ich nicht. Wenn mein Magazin leer ist, so lass ich mich über den Haufen schießen. ( danach ist das Magazin wieder voll ) :wink:

Also, ich finde das Spiel nicht schlecht aber der Überflieger ist es auch nicht 8)

Zitat Nautico:
Das Game wurde für hardcore gamer und/oder kiddies entwickelt, die sich da richtig reinhängen, weil sie auch sonst nix besseres zu tun haben. Wenn Du das game online spielst, kannst Du mit ziemlicher Sicherheit sagen, mit was für Typen Du es zu tun hast

Schade das Du darüber so denkst. Jetzt ist Dein Posting in der richtigen Rubrik. Arbeitest Du in der Redaktion von frontal 21 :?: VORURTEIL HOCH NEUN !!!!!
Ja, ich bin ein Hardcore-Gamer, die nichts besseres zu tun haben und ich bin auch so ein Typ. Ich muß es auch sein da ich schon mal gegen andere Hardcore-Gamer, die nichts zu tun haben gewonnen habe.
Schade!!!!!

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Fr Apr 29, 2005 1:01 pm

SilberGorilla hat geschrieben:Es ist für einige halt zu schnell, diese Personen sollen dann halt Halo 2 zocken bis der Arzt kommt. Einfach in den Leuchtturm setzen und snipern. :wink:

*unterschreib*
SilberGorilla hat geschrieben:Nachladen muss ich nicht. Wenn mein Magazin leer ist, so lass ich mich über den Haufen schießen. ( danach ist das Magazin wieder voll ) :wink:

Ich schrei mich weg... - DU bist mein Mann, Silver ! Geiles Ding, das !!!
(Hat ne Weile gedauert, bis ich wieder Luft bekommen hab...)

Nunja, ich denke die ganze Nahkampfgeschichte könnte noch deutlich ausgefeilter sein, vorallem was den Wechsel zwischen Angriff und Blocken, sowie das Blockverhalten Generell anbelangt. Machen wir uns nix vor, im Prinzip stand dafür "Devil May Cry" Pate - wahnsinnig schnelle Schuß-Gefechte, Akrobatik und Nahkampfangriffe. Der Unterschied ist nur, daß man DMC wirklich die volle Kontrolle hat, da die Steuerung absolut direkt und perfekt ist. UC2 hat für die Geschwindigkeit einfach eine viel zu träge Nahkampf-Steuerung. DAS ist meine Kritik an dem Game.
Geil is aber, wenn Du jemanden auf-gelockt hast, der wild rumspringt, und massig walljumps macht - die Kameraschwenks kommen dann schon ner wilden Achterbahn-Fahrt recht nahe *würg*.

Aber Nauti, rein von der Tastenbelegung ist das Game nun wirklich nicht schlimm...
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon Nautico am Fr Apr 29, 2005 3:39 pm

komisch, wußte irgendwie schon beim schreiben, daß sich mindestens einer auf den schlips getreten fühlt.....

Wir reden von einem Shooter der ein Feature hat, der Nahkampf. Du musst ihn nicht benutzen, KANNST ES ABER

ja suuuper, das spiel ist aber darauf ausgelegt, daß es auch zum nahkampf kommt. der ratschlag den modi einfach zu ignorieren ist ungefähr so, wie zu sagen, du kannst bei rainbow deine waffe nutzen, mußt es aber nicht. Na klar, vielleicht versuche ich den gegner einfach totzuquatschen, wenn er nahe genug bei mir ist..... :roll:

silver, keine ahnung wieviel zeit du mit dem game verbringst, aber glaube mir, gegen den hardcore-gamer den ICH meine, wirst Du keine Chance haben, genauso wenig wie bei Rainbow. Du erinnerst Dich an die standard-ich-kuck-kurz-um-die-eck-und-bin-sofort-tot-situation ?!?

Na prima, dann können wir ja alle wieder cool sein 8)
Nautico
Großwildjäger

Beitragvon Lyzarr am Fr Apr 29, 2005 3:52 pm

ja suuuper, das spiel ist aber darauf ausgelegt, daß es auch zum nahkampf kommt. der ratschlag den modi einfach zu ignorieren ist ungefähr so, wie zu sagen, du kannst bei rainbow deine waffe nutzen, mußt es aber nicht.

Das ist so nicht ganz richtig. Du kannst Dich - geschickte Spielweise vorausgesetzt - durchaus auf eine Variante festlegen. Das tue ich übrigens, da ich im Prinzip fast ausschließlich die Nahkampfwaffen nutze. (Auch wenn ich mit der Umsetzung - wie oben geschrieben - alles andere als zufrieden bin. Ich finde es nur einfach cooler so.)
Man muß eben "einfach" nur Abstand zu dem Gegner halten, indem man springt, ausweicht und das Areal zum Vorteil nutzt.
Aber wovon man sich bei diesem Game wirklich lossagen muß, (und damit hab auch ich meine liebe Mühe) ist dieses gradlienige aufeinander los - das geht hier mal einfach sowas von garnicht !
Bild
Lyzarr
Site Admin

Beitragvon SilberGorilla am Fr Apr 29, 2005 6:23 pm

Und ich wiederhole meine Aussage. Es ist ein Shooter. Ich spiele auch erst das Spiel und lese dann die Anleitung. Siehe Seite 17. Dort werden Waffen beschrieben die jeder Spieler benutzen kann. ( nicht so wie bei Halo 2. Einmal Snipergewehr, immer mein Snipergewehr. Ich stell mich auf den Turm und warte ab bis das so genannte Opfer vor die Flinte läuft. Mir ist doch egal ob meine Gegner spaß haben, Hauptsache ich habe es. )
Dort hat jeder die Möglichkeit seine Waffen, am Anfang des Spieles, zu wählen. Also jeder kann einen Raketenwerfer und noch als Bonus das Snipergewehr in seinen Rucksack packen. Das ein Ra-Werfer oder ein Scharf-Gewehr keine Nahkampfwaffe ist, sollte allen klar sein. Kommt ein Gegner auf mich zugeflogen so knall ich ihn mit einer Rakete ab. Das klappt natürlich nicht immer und bedarf ein wenig Übung.
Mir auch egal, verkauft das Spiel lieber jetzt als später, dadurch sollte der Verlust nicht so groß ausfallen.
Dann spielen wir halt weiter Halo 2. Das macht mir auch eine Menge spaß mit Euch. Wenn ich noch einige Nachtschichten einlege, dann habe ich auch mal eine Chance. :wink:

Bild
SilberGorilla
Großwildjäger

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Apr 30, 2005 2:32 pm

also das passt hier ja alles nichts in thema, aber irgendwie finde ich das ihr plötzlich ganz schöne probleme miteinander habt.
nautico dachte vieleicht juhu ein spiel was ich auch mal gut kann und war dann am ende enttäuscht. und lyzarr und silber scheinen mir enttäuscht zu sein, weil es anscheinend kein clan-game wird, weil nicht alle dieses spiel gut finden, mich übrigens eingeschloßen. das ist natürlich alles nur meine subjektive einschätzung dieser diskussion hier aber denkt mal drüber nach, was für erwartungen ihr habt/hattet und wie realistisch sie waren/sind ;-)
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Beitragvon Future 86 am Sa Apr 30, 2005 6:27 pm

Ja da muss ich Thorax zustimmen das Spiel ist eigentlich meiner Meinung nach richtig scheiße geworden nich wie ichs mir erhofft habe ,das game hat einfach zu viele macken z.b.:alle hüpfen die ganze Zeit nur durch noch durch die gegend und so sind die Gegner zu schnell um sie mit den Waffen zu treffen u.s.w......(das hüpfen erinnert mich immer an diese Trickfilm Serie von früher ,,Gummibärn hüpfen überall.....,, hab vergessen wie es weiter geht :lol: )
Future 86

Beitragvon Thorax 1985 am Sa Apr 30, 2005 9:16 pm

Wutig und freundlich, so tapfer und gläubig,
fröhlich und frisch kämpfen sie auch für dich.
Leben im Wald, unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen, da sind sie zuhaus.

Gummibären
hüpfen hier und dort und überall,
sie sind für dich da, wenn du sie brauchst,
das sind die Gummibären.

Last euch versaubern von ihrem Geheimnis,
der Saft bringt die Kraft, das Abenteuer lacht.
Gemeinsam könnt ihr so viel mehr noch erleben,
kommt doch hier her, und singt einfach mit.

Gummibären
hüpfen hier und dort und überall,
sie sind für dich da, wenn du sie brauchst,
das sind die Gummibären.
Das sind die Gummibären.

http://www.gummi-bears.de.vu/
:wink: :wink: :wink: :wink:
Bild

Thorax 1985
Großwildjäger

Nächste