Nach diesem wirklich kurzen Schnipsel zu Urteilen, denke ich wird das Teil tatsächlich zu den (3D)-Wurzeln zurückkehren, nämlich zum 3. Teil (Vice-City Vorgänger). Es wurden nur Städte und graue Industriegebiete gezeigt. Den gezielt bunten, Sonnen-durchfluteten 80iger Jahre pop-Stil von Vice-City wirds wohl hier nicht so geben, fürchte ich.
Unabhängig vom Grafikstil - den ich übrigens in keinster Weise comic-lastiger als irgendein anderes Game einstufen würde (is aber natürlich dennoch Geschmackssache) - kann man selbst nach diesem kurzen Video so einige Rückschlüsse auf die Technologie schließen.
Sämtliche Objekte (inkl. Gebäude) werfen Schatten, welche auch entsprechend vom Sonnenstand beeinflußt werden. Das ist, wenn man die übliche Größe der GTA-Spielwelten berücksichtigt, grandios und war bisher so noch nicht zu sehen. Condemned und FEAR haben das zur Zeit beste Schattensystem (Konsole), aber die waren ja strikt Level-artig aufgebaut.
Alleine die kurze Szene mit dem Auto hat mir das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Von dem Schattenwurf abgesehen, schaut mal wie der über den Huckel fährt. Das macht den Eindruck, als würde hier eine physik-engine "verbaut", die erstmals wirklich realistisch arbeitet (keine Papp-Autos die nur so durch die Gegend fliegen), und scheibar auch für noch so kleine Details verantwortlich ist.
Ob das nun Alles so wird, mal sehen. Aber es ist klar, daß dieses kurze Video primär dazu dient die technologischen Verbesserungen zu zeigen - und die sind wirklich beeindruckend - insbesondere für ein GTA, welches bisher immer nur Zweckmäßiges in dem Bereich geboten hat.
Übrigens bin ich gar kein GTA-Fan, normalerweise würde mir das den Buckel runterrutschen. Und das SanAndreas-Szenario fand ich übrigens auch grausam (hab das Game auch nicht), Future.
