Jo, so wie ich das verstehe, meinst Du die "Gamerscore", nicht die "Reputation", denn daß ist ja diese in Sternchen ausgedrückte "ich mag Dich/ ich find Dich doof"-Anzeige.
Und so gesehen, geht es wohl um ein "Tips, Cheats, Lösungs"-Unterforum, gell ?! Generell bin ich Deiner Meinung, Silver (nehme an, der Gast-Beitrag war auch von Dir), daß unsere Beiträge völlig unübersichtlich sind, und es keinen Sinn macht, da nun auch noch diese Dinge mitreinzubringen.
Warum die so unübersichtlich sind, liegt einfach daran, daß die ohne Ende mit off-topic-Zeug zugemüllt werden - immer und immer wieder. Es wäre einfach schön, wenn hier nicht alle solche "scheißende-Angst" davor hätten, eigene threads für z.B. verschiedene Games zu erstellen. Der "Xbox360 Games"-thread sollte eigentlich nur dazu dienen, generell über noch nicht erschienene Spiele zu berichten (vorallem vor dem launch). Dort sollten keine Diskussionen stattfinden. Wenns nach mir ginge, würden dort nur Games beschrieben mit nen paar screenshots. ALLES Weitere in separaten threads, wenn diesbezüglich Diskussionsbedarf bestünde. Genauso sehe ich dies auch im Falle von "Xbox360 Marketplace" - da sollen Neuheuten erwähnt werden, ob Jemand die eine neue Demo gerade herunterlädt, ob sie ihm gefällt oder nicht, ob er Probleme mit dem Download/Provider, oder dem Stuhlgang hat, hat DORT eigentlich nichts zu suchen.
Würden das alle mal verstehen, wäre das Forum auch deutlich übersichtlicher.
Auch ich bin generell für eine Aufsplittung in Unterforen, WENN es Sinn macht.
Nun
meine persönlichen Meinungen dazu (als Nutzer, nicht als Admin).:
Unterforen für verrscheidene Systeme: Ich sehe dies hier in erster Linie als Clan-Forum, und was uns zusammengebracht hat und worüber wir unsere "Clan-Aktivität" nutzen, ist die XBox. Da sehe ich einfach mal den Fokus, schließlich ist es das einzige System, auf dem wir ALLE hier derzeitig zocken (gemeinsamer Nenner). Sollte sich da etwas in Zukunft ändern (PC, PS3, weitere Nutzer und eine Verlagerung des Fokus), so könnten wir das Forum umgehend anpassen. Multi-System-Foren gibt es ja massenhaft (jede gaming-site), mir gehts eigentlich nicht darum Clan-fremde Nutzer anzulocken, und den "großen" Foren irgendwie Konkurrenz zu machen, sondern lediglich ein Heim für unsere Clan-Mitglieder zur Verfügung zu stellen.
Dennoch, sollte es generell den Wunsch geben, auch jetzt schon System-Unterforen einzurichten, lasse ich mich gerne überzeugen. Stand jetzt sehe ich da aber allenfalls im Hinblick auf PC und PS2 Bedarf, alle anderen Systeme bieten wohl kaum genügend Gesprächsstoff.
"Tips, Tricks, Lösungen": Ich hatte es ja schon mehrfach erwähnt, es gibt seit nunmehr 11 Jahren eine Seite im Netz, die sämtliche Hilfestellungen anbietet, die man Jemals für irgendein Spiel, irgendeines Systems benötigt.
http://www.gamefaqs.com
Dort findet man aufgeschlüsselt nach
Systemen vermutlich sämtliche weltweit erschienen Spiele. Für jedes gibt es ein kleines Forum, und wenn vorhanden, Cheats und Lösungen. Klar es gibt noch etliche anderen Seiten, aber keine, KEINE bietet dies Informationsfülle. Ich nutze die seit 1997 und habe seit dem niemals irgendwo anders nach Informationen suchen müssen, geschweige denn mir eine Lösung kaufen "müssen".
Gut, die Informationen liegen dort primär in englisch vor, sollten aber dennoch für jeden von uns verständlich sein. (erst Recht solche Aufzählungen von Fundorten, wie es Dir ja bei Condemned ging).
Du siehst worauf ich hinaus will. Es gibt tatsächlich keine Seite, die mit gamefaqs konkurrieren kann. Wieso auch, wozu Energien in etwas investieren, was bereits in Perfektion existiert. Ich persönlich würde in nem "Lösungen"-Unterforum nur zu gamefaqs verlinken, würde auf Dauer etwas langweilig werden...
So, meine Meinungen, nun die Anderen bitte...
Und, da es Silver so schön zur Sprache gebracht hat, und scheinbar mein Ordnungsempfinden teilt, nochmals die Bitte: "Mehr Obacht beim posten."